Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die deutschen Fans der Buccaneers zu
vereinen und eine zentrale Anlaufstelle für alle Footballinteressierten zu bieten. Dies erfordert
jedoch auch Investitionen in technische Infrastruktur (Webhosting, Podcasts usw.), in
Mitglieder-exklusives Merchandising, was den Club-Mitgliedern als Zeichen Ihrer
Mitgliedschaft zur Verfügung gestellt wird, als aber auch in die Organisation und
Durchführung von lokalen Events. Und selbst profane Dinge wie Porto zum Versand muss
bezahlt werden. Ebenso plant der e.V. exklusive Gewinnspiele für seine Mitglieder, die
ebenfalls aus diesem Finanzpool finanziert werden sollen. Eine finanzielle Vergütung des
Vorstands oder anderer Mitglieder findet natürlich ausdrücklich nicht statt. Die Aufstellung
als e.V. erlaubt hierzu eh keine wirtschaftlichen Zwecke und dient somit auch als interne
Kontrollfunktion. Die Mitgliedsgebühr zur Kostendeckung wurde dabei absichtlich so gering
gewählt, dass eigentlich jeder am Clubleben teilnehmen können sollte und niemand aus
finanziellen Gründen ausgeschlossen werden soll. Sollte dies in Härtefällen nicht möglich
sein, so steht der e.V. natürlich zu Gesprächen bereit.